Werkstatt für explorative Sprache

img_3823

 

Ich bin Heilpädagogin und freie Künstlerin

Seit 1 Jahr mache ich Sprachkurse für geflüchtete Frauen mit Kindern. In meiner Arbeit im Gemeinschaftsatelier arbeite ich stets sprachbegleitend. Das Sprechen entsteht durch Sprachfreude und den Wunsch, sich mitzuteilen.

Als Heilpädagogin orientiere ich mich an den Bedürfnissen des Lernenden- das ist mein roter Faden

Als Künstlerin habe ich Freude am Spiel- das ist mein Motto

Sprechen soll Spass machen

img_0092

Dennoch gibt es in meinen Sprachkursen Grammatik, die sich baukastenartig  aufbaut

das ist unser Sprach-Spiel-Raum

img_3929

 

Das spielerische Gestalten mit Buchstaben, Worten und schliesslich Sätzen wirkt anregend und schafft einen kreativen Zugang zu Sprache. Oft lassen sich so Dinge ausdrücken, die nicht gesprochen werden können. Auch das kreative Gestalten von Collagen ist als eine Sprache zu nutzen.

Sprache verbindet Kulturen

img_2868

 

Meine Angebote sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ich bin zu erreichen unter wispeak@wik-kiel.de